IDANA – intelligent, digital, komfortabel Weil jede Diagnose mit einer guten Anamnese beginnt
Weil die Anamnese, also die Befragung des Patienten oder der Patientin durch den Arzt so wichtig ist, gehen wir neue, moderne Wege: die digitale Anamnese mit IDANA. Allgemeine Aspekte, Vorerkrankungen, Allergien, Medikation oder Risikofaktoren, Lebensstil und Vorlieben – IDANA vergisst nichts und stellt sicher, dass alle relevanten Informationen erhoben werden.
Ist einfach zu bedienen Die Patienten-App IDANA bietet eine hohe Usability und ist auch für digital unerfahrene Benutzer*innen leicht zu bedienen.
Erleichtert die Spurensuche IDANA unterstützt proaktiv die Kommunikation zwischen Arzt oder Ärztin und Patient*in und erleichtert die „Spurensuche“ auf dem Weg zu einer gesicherten Diagnose.
Unterstützt die Therapiewahl Wurde bei der Anamnese versäumt, den Alltag des Patienten zu erfassen, kann die vielversprechendste Therapieform ins Leere laufen, wenn sie mit seinem Lebensstil nicht kompatibel ist. IDANA aber versäumt nichts.
Intelligenter Fragebogen Der intelligente Fragebogen passt sich Ihrem Anliegen an und wählt für Sie die passenden Fragebögen aus.
Sie können ihn gerne für Terminanfragen, Rezeptwünsche und als optimale Vorbereitung für ihren nächsten Termin nutzen.
Über den QR-Code können Sie ihn auch direkt auf Ihrem Smartphone starten.
Aaron – der digitale Telefonassistent Damit Ihr Anruf nicht ungehört bleibt
Unser digitaler Sprachassistent sorgt dafür, dass Ihr Anruf nicht ins Leere läuft oder Sie in Warteschleifen kreisen. Der digitale Telefonassistent Aaron nimmt Ihren Anruf automatisch entgegen und führt Sie durch das Gespräch.
Keine Wartezeiten Besetztzeichen, Warteschleifen und Anrufe außerhalb der Öffnungszeiten gehören der Vergangenheit an. Aaron kann Ihren Anruf jederzeit entgegennehmen.
Schnelle Bearbeitung Aaron leitet Sie durch das Gespräch und gibt Ihr Anliegen an das Praxisteam weiter. So können Rezeptbestellungen und Überweisungen am Folgetag abgeholt werden.
Komplexe Anfrage Sie möchten mehr Informationen zu einem Thema oder haben spezielle Fragen? Der Telefonassistent nimmt auch dies entgegen und leitet die Anfrage an das Praxisteam zur Bearbeitung Ihrer Anfrage weiter - Sie erhalten schnellstmöglich einen Rückruf.
Patienteninformationen
DEXIMED Informieren Sie sich hier zu häufigen Krankheitsbildern. Alle Angaben sind von Experten erstellt und werden fortlaufend aktualisiert.